Presseecho

01.06.2013

Musik im Dorfhof

Musik im Dorfhof

Schönbrunn. Getreu dem Spruch „Musik braucht keinen Menschen, aber jeder Mensch braucht Musikbietet der Gesangverein Schönbrunn allen aus Nah und Fern die Gelegenheit, Musik in vollen Zügen zu genießen. Am Sonntag, den 02.06.13 richtet er das Gruppensingen der Aurach-Main-Steigerwald Sängergruppe im Dorfhof aus. Mehrere Vereine aus dieser Gruppe, der gastgebende Verein selbst mit seinen drei Chören sowie das Bläserseptett „Blech Hoch 7“ sorgen für einen klangvollen und unterhaltsamen Nachmittag. Neben guter Musik ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Nähre Infos können auch unter www.gesangverein-schoenbrunn.de eingesehen werden.

 

Auf den Bildern: Der Leistungschor body’n soul „All Saints“ beim Dorfhofsingen im Jahr 2010.

Saengerfest



30.05.2013

Musik im Schönbrunner Dorfhof




22.09.2012

Der Gesangverein in Aktion

Der Gesangverein Schönbrunn in Aktion

Schönbrunn. Am kommenden Sonntag, den 30.09.2010, zeigt der drei Chöre umfassende Gesangverein Schönbrunn seine ganze Vielfalt.

Leistungschor Body’n Soul umrahmt Erntedankgottesdienst

Den Startschuss gibt der Leistungschor Body’n Soul „All Saints“ um 9.30 Uhr beim Erntedankgottesdienst in der Kirche „Mariä Himmelfahrt“ in Schönbrunn. Zusammen mit erstklassigen Instrumentalisten werden die talentierten Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Dr. Gunther Werthmann die Kirche mit Pop-, Swing- und Jazzklängen erfüllen.

Der Gemischte Chor singt bei der Landesgartenschau

Dagegen präsentiert sich bereits am frühen Nachmittag der Gemischte Chor mit seinem Dirigenten Rolf Nikolay auf der Landesgartenschau. Um 13 Uhr stellt er auf der großen Bühne zusammen mit anderen Chören sein Können unter Beweis. Beim anschließenden Platzsingen an diversen Stellen der Landesgartenschau unterhält er dann mit seinem eigenen Repertoire.

Und auch im Herbst und Winter gibt es für den Gesangverein keine Pause. So zeigt er beim Besuch des FT am 10.10.2012 im Schützenhaus Schönbrunn, dass er drei Generationen miteinander verbinden kann. Neben dem Gemischten Chor und Body’n Soul singen diesmal auch seine kleinsten Schützlinge: der Kinderchor. Ein weiteres Debüt geben die drei Chöre bei ihrem Adventskonzert am 23.12.2012 in der Mariä Himmelfahrt - Kirche in Schönbrunn. Weitere Infos rund um den Gesangverein sind erhältlich unter www.bodynsoul-allsaints.de oder auf Anfrage an info@gesangverein-schoenbrunn.de.