Presseecho

24.10.2009

Jubiläumskonzert (2009)

Jubiläumskonzert (2009)




01.11.2008

Unter neuer Leitung

Unter neuer Leitung

Dr. Gunther Werthmann übernimmt Chorleitung von Rolf Nikolay

Als im Sommer diesen Jahres der langjährige Dirigent und Mitgründer des Jugendchores „Body`n soul – All saints“ Rolf Nikolay sein Amt als Chorleiter niederlegte, stand der Jugendchor vor der großen Aufgabe einen neuen Leiter zu finden. Um die Zeit zu überbrücken erklärte sich Mitsängerin Anna Nikolay bereit die Proben und die anstehenden Auftritte zu leiten.

Im September war es dann soweit: Mit Dr. Gunther Werthmann wurde dann ein Dirigent gefunden, der den Chor bestehend aus 20 Jugendlichen im Alter von 16 – 26 Jahren weiterführt. Dr. Werthmann erweiterte das Repertoire mit einigen Swing – und Jazzarrangements mit teilweise instrumentaler Unterstützung.
Bei einem Chor – Probewochenende im Jugendhaus Weihermühle bei Kulmbach wurden die neuen Stücke in intensiver Probenarbeit einstudiert. Die ersten Auftritte unter neuer Leitung sind unter anderem am 21. 12. beim Weihnachtskonzert des Gesangvereins Schönbrunn in der Pfarrkirche Schönbrunn um 18.00 Uhr und am 23. 12. am „Fuchs – Backhäusla“ in Bamberg um 16.00 Uhr.

Natürlich freuen wir uns auch über neue Sängerinnen und Sänger. Da „Body`n soul - All saints“ ab sofort kein Jugendchor mehr ist, sind alle Singbegeisterte herzlich eingeladen mit uns zu singen.

Die Proben finden jeden Freitag von 18. 00 Uhr bis 19. 30 Uhr in der Volksschule Schönbrunn statt.




12.05.2007

Ehrungsabend des Musikrates in Burgwindheim 2007

Ehrungsabend des Musikrates in Burgwindheim